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TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Dienstag, 31. Januar 2012

New Generals - The Newcomer leads the Way!

all pictures  © 2012 NEW GENERALS


In nur einem Jahr hat das neue Kinderlabel New Generals bewiesen, dass man auch andere Wege gehen kann um sich einen Platz in der Welt der Kindermode zu erobern. New Generals ist cool - unverschämt cool! Doch trotz aller "Coolness" schlägt bei New Generals ein grünes Herz. Alle Artikel der New Generals Kollektion sind aus kontrolliertem biologischen Anbau. Direkt von den Baumwollfeldern geht's in die Werkstatt. Dort wird nach strengen ethischen Richtlinien die Kollektion produziert. Für New Generals ist diese Philosophie eindeutig - sie nennen sie "ethicool". Und es funktioniert - der Umsatzerfolg des letzten Jahres hat das bestätigt! www.newgenerals.com

Auf der kommenden Copenhagen Fashion Week werden die New Generals ordentlich für Krawall sorgen. Bühne frei für das einzige Kindermodelabel, das während der Fashion Week eine eigenen Modenschau für Presse, Einkäufer und VIPs veranstaltet. Wir sind gespannt!



In just a one year New Generals has become known for doing things differently than the established kid swear industry. New Generals is cool - unashamedly fashion cool. Yet at the center of the cool, black exterior beats a green heart. New Generals is certified organic from the cotton fields to the shop floor with ethical production throughout. To New Generals this is not a contradiction - they call it being ethicool. And it works. New Generals has experienced explosive growth since they started their wholesale operations just one year ago.

During the upcoming Copenhagen Fashion Week they continue causing ruckus when they, as the only kids fashion brand of the Fashion Week, stage a full runway fashion show for the press, buyers and VIPs.




Montag, 30. Januar 2012

Bericht von der Pitti Bimbo - Report from Pitti Bimbo

Die Kindermodemesse Pitti Bimbo fand zum 74. Mal in der ehemaligen Medici-Festung Fortezza da Basso statt. Pitti Bimbo ist die wichtigste Messe der Kleinkinder-, Kinderbekleidungs- und Accessoire-Industrie. Alle namhaften Designer präsentieren hier erstmals ihre neuen Kollektionen. Die internationale Bedeutung spiegelt sich im Interesse der Aussteller und Käufer wider: 455 Firmen nehmen an der Messe teil, 510 Brands und Kollektionen werden auf der Pitti Bimbo präsentiert, davon 196 internationale Marken. Fast 10.000 Besucher haben sich dieses Saison registriert. Vor allem in Südeuropa bestimmt die Pitti Bimbo Styles und Trends der Kindermode. Auch die wichtigen Bereiche Schuhmode und Accessoires sind auf der Pitti Bimbo vertreten – ebenso wie eine umfassende Baby World. Außergewöhnlich interessant sind auch das Angebot und die Form der Präsentation des Merchandisings. "The Word of the Future" war eine Thema auf der Pitti Bimbo, zu dem es eine Reihe Vorschlägen verarbeitet in grafischen Werke gab: Curiosity, Forest, Technology, Now, Serendipity, Silence und Share waren die Schlagwörter für die Zukunft. www.pittimmagine.com

The winter edition of Pitti Bimbo, the most important children's wear and accessories fair, took place in the former Medici fort Fortezza de Basso. The international importance is reflected in the statistics: 455 companies took part in the fair, 510 brands and collections presented their new creations, 196 of them were international. Almost 10.000 registered for this fair - it's clear that Pitti Bimbo doesn't set the trends of children's fashion world only in Southern Europe. This year's theme specialized on the presentation of merchandising - visitors could get inspired by graphic ideas called Curiosity, Forest, Technology, Now, Serendipity, Silence and Share in a concept named "The World of the Future". www.pittiimagine.com



Susanne Licher von TrendSummary war für Circus auf der Pitti Bimbo und hat uns einige Eindrücke und Fotos mitgebracht:

"Von den Farben her waren die Eindrücke eher klassisch italienisch und ruhigere neutrale Farben. Besonders sind mir dabei Grautöne in allen Schattierungen aufgefallen, die durch Knallfarben "aufgepeppt" werden. Solche Knallfarben waren z.B.: Gelb, Orangerot, Smaragd, Türkis, Magenta oder Royal. 
Gerne auch Grautöne in Rot/Blau-Kombinationen.  Internationale Labels wie Englische oder Nordeuropäische Streetlabels waren deutlich bunter - z.B.: mit "Sonnenuntergangsfarben", Grüntöne oder Edelsteinnuancen, Curry- und Gewürzfarben mit Smaragd oder Lila und - seltener gesehen aber da - kräftige "Buntstiftenfarben", bunt gemixt, vor allem bei den skandinavische Labels."

"Was die Materialien der Kollektionen betrifft, gibt es für Herbst/ Winter 2012/2013 sehr viel Material-Mix. Glänzende Nylon-Steppjacken oder -Mäntel mit Strickeinsatz (z.B. im Zopfmuster) und Fell (echt oder fake) und das alles in Knallfarbe. Ein Keylook der Messe waren üppige, maximal knielange Tüllröcke.
Bei den Jungs geht in der kommenden Wintersaison ohne farbige Chinos gar nichts! Ein Must Have ist Royalblau oder Knallrot. Strick wir immer wichtiger - egal ob fein oder grobgestrickt, uni oder mit Jaquardmuster (Norweger) alles war zu sehen. Ein Trend der sich noch weiter durchsetzen wird ist Tweed. Tweedoptiken kommen zwar (noch) nicht so oft vor - wenn dann bei sehr modischen Labels - aber es lässt schon der Trend erkennen, dass Tweed spätestens im der übernächsten Saison wichtig sein wird.

Bemalte Wand in einer der Hallen für Streetwear





Außengelände - outside area


FunFun

Neues Label / new label Scarabocchi 


Pinko
Fotos © 2012 Susanne Licher

Mit allen Ausstellern ist die Messe Online auf www.e-pitti.com. Der Katalog mit über 10000 Produkten enthält etwa 75000 Photos und 2000 Videos.

Sonntag, 29. Januar 2012

Playtime Paris


Playtime Paris fand dieses Wochenende wie immer im Parc Floral statt. Dieses Jahr zeigen sich über 350 Aussteller. Playtime Paris befindet sich auch nach dem zehnjährigen Jubiläum weiter im Aufwind. Durch die Kooperationen mit Playtime New York (10.03. - 12.03.2012) und Playtime Tokio (21.02. - 23.02.2012) gewinnt sie immer mehr internationales Ansehen. Neben dem Ausstellerbereich Kindermode wachsen die Sektoren Schwangerschaftsmode und Kinder-Ausstattung. www.playtimeparis.com

Playtime Paris took place at Parc Floral in Paris again this weekend. Over 350 exhibitors presented their collections. After its 10 years anniversary, the popularity of Playtime Paris is on the rise. As a result of the cooperation with Playtime Tokyo (21.02. - 23.02.2012) and Playtime New York (10.03. - 12.03.2012), this trade fair is constantly improving its international reputation. In addition to the children's fashion exhibition area, the maternity and outfitting sectors are also growing.  www.playtimeparis.com

Hier die ersten Eindrücke, mehr gibt's später ...

Die Messe "Bubble London" hat heute eröffnet - Bubble London started today!


Die Kindermodemesse Bubble hat heute in London eröffnet. Im Business Design Centre wird Kindermode und Ausstattung vor allem aus Großbritannien präsentiert. Aber auch viele andere Länder wie Dänemark, Schweden, Australien, USA und Kanada sind dort vertreten und zeigen ihre neusten Kollektionen für Herbst/Winter 2012/2013. Wie schon im letzten Jahr werden dem Publikum während der Messe Fachseminare angeboten. Mehr Informationen unter www.bubblelondon.com

Auf dem Blog von Bubble gibt's die ersten Fotos mit Eindrücken von der Messe.



Dandy Star 


ESP No.1

Mini Rondini

Pippo




Donnerstag, 26. Januar 2012

KOMM – „We love kids fashion!“ Ein guter Start in die Saison Herbst/Winter 2012/2013

Als eine der größten Messen für Kinderbekleidung und Accessoires in Deutschland öffnete vom 20. bis 22. Januar 2012 die KOMM in Wallau bei Frankfurt/Main wieder ihre Tore. Unter dem Motto „Wir lieben Kindermode ...“ präsentierte Wallau dem Besucher alle wichtigen Kindermode-Kollektionen und zahlreiche neue Labels für die Saison Herbst/Winter 2012/2013.

KOMM in Wallau by Frankfurt, one of the biggest German fairs for children's clothing and accessoires, opened its doors for visitors on 20. - 22.1. 2012. Following the motto "We love kids' fashion...", all the important new collections for the fall/winter season 2012/2013 and also many newcomers were presented (over 300 brands in total). 

Trendschau im Eingangsbereich

Auf mehr als 6.000 m² und in zwei Hallen präsentierten alle wichtigen Labels ihre Kollektionen. Dazu gehören nicht nur die nationalen und internationalen, etablierten Marken, sondern auch junge, kreative Kollektionen und viele Anregungen für das Tagesgeschäft am POS. Mehr als 150 Aussteller mit über 300 Marken präsentierten dem deutschen Einkäuferpublikum die Herbst/ Winter Saison 2012/2013  für Kinderbekleidung. Die GREEN Fashion Area stellte Anbieter von nachhaltiger Kindermode und Accessoires vor. In der spannende Ideenbörse mit innovativen Anregungen für Sortimentsergänzungen erlebten die Besucher besondere Anregungen für den eigenen POS. Axel Fehse, Messeleiter der KOMM, war mit dem Besucherergebnis zufrieden. Das bisher schwachen Winterumsätze im Handel schwächte allerdings die Einkaufslaune des Fachhandels. Die hundertprozentige Auslastung der zur Messe geplanten Standflächen zeigt weiterhin die positive Entwicklung der KOMM. Grundlage hierfür ist die Professionalität und Offenheit der Organisatoren, die stets um den Dialog mit Ausstellern und Besuchern bemüht sind. Wie immer begleitete ein vielfältiges und interessantes Rahmenprogramm von Vorträgen die Messe während der 3 Tage. Diese Saison war auch ich eingeladen hier einen Vortrag zu halten: "Emotionalisierung - die Kunst der Kaufverführung". Mehr zu meinem Vortrag gibt's hier.

Hier ein paar Eindrücke der Messentage in Wallau.
Weitere Informationen zu der Messe KOMM finden Sie hier: komm.muveo.de


Das nette Team von Toby Tiger aus UK.


Die Order läuft ...

Die Ideenbörse im EG überzeugt wie immer!

Das Label "Eisenherz"


Stylish und cool - Tumble n' Dry

Die GREEN Fashion Area mit Relax Zone
Styles auswählen und die Order zusammenstellen ... 
Jetzt schon kündigt die Muveo GmbH, Veranstalter der KOMM, den Termin der nächsten Kindermodemesse an: Die KOMM im Sommer wird vom 13. bis 15. Juli 2012 stattfinden.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Mein Vortrag auf der KOMM in Wallau: "Emotionalisierung - die Kunst der Kaufverführung"

2012 © Ruth-Janessa Funk


Positive Emotionen steigern den Verkaufserfolg. Die Kunst der Kaufverführung besteht darin, kleine positive Emotionen an möglichst vielen Kundenkontaktpunkten zu wecken und negative zu vermeiden. Der einmalige, gute Eindruck wird erst durch ein Feuerwerk an positiven Detaileindrücken nachhaltig. Emotionen bestimmen nämlich den Verkaufswert eines Produkts. 

2012 © Ruth-Janessa Funk

2012 © Ruth-Janessa Funk

Was immer wir kaufen, Emotionen schwingen mit. Der Wunsch nach Individualität kann betont, Exklusivität oder Erotik versprochen werden. Oder durch eine klare Ladengestaltung und absolute Zuverlässigkeit Vertrauen geschaffen werden. Emotionalisieren – durch das Drücken vieler kleiner Knöpfe im Emotionssystem im Gehirn werden Verkaufsimpulse gesetzt.
2012 © Ruth-Janessa Funk

Neun verschiedene Boosting-Ansätze beschreibt Dr. Hans Georg Hänsel in seinem Buch „Emotional Boosting – die hohe Kunst der Kaufverführung“ (Haufe, 2009), ebenso wie unterschiedliche Konsumententypen und Emotionssysteme sowie Shopping- und Servicewelten. Seine Empfehlung: Für langfristige und nachhaltige Kundenbindung müssen wir rundherum für positive Emotionen sorgen. Jeder Konsumententyp hat ein anderes Emotionssystem und interessiert sich für unterschiedliche Produkte. Performer, Hedonisten, Harmonisierer, Offene, Abenteurer, Disziplinierte und Traditionalisten brauchen daher unterschiedliche Boosting-Strategien. Erfolgreiche Händler entscheiden sich für eine emotionale Shopping- und Servicewelt und passen sie der eigenen Zielgruppe an.

2012 © Ruth-Janessa Funk

2012 © Ruth-Janessa Funk

2012 © Ruth-Janessa Funk


2012 © Ruth-Janessa Funk

2012 © Ruth-Janessa Funk

2012 © Ruth-Janessa Funk

2012 © Ruth-Janessa Funk

Concept Store Merci in Paris



Bonpoint - Französischer Kinderbekleidungs-Spezialist
2011 © Ruth-Janessa Funk für kidx magazine 

Bei der Kindermodemarke Boinpoint z.B. (www. bonpoint.com) tauchen wir in die „Welt von Boinpoint“ ein. Ein süßes Mädchen wackelte im letzten Intro auf dem Fahrrad durch eine stylishe, leere Atbauwohnung. Aus den Bonpoint-Tüten auf dem Gepäckträger blinzelt eine niedliche, kleine Katze. Kinderlachen, wohldosierte Musik und schon ist für die Kollektion die passende Emotion gefunden: Sie ist entzückend! 
Die ersten Läden von Marie-France Cohen sahen aus wie die Kinderzimmer einer gut betuchten, französischen Familie. Dreißig Jahre später eröffnete Bonpoint in Paris in der Rue de Tournon auf 1000qm den ersten Concept-Store. Hier werden Kinderträume wahr. Jeder Verkaufsraum bietet eine eigene Erlebniswelt. Im „Salon de Thè“ werden die Bonpoint Kunden nach dem Einkaufvergnügen kulinarisch weiter verwöhnt. Kein Wunder, dass die Familie Cohen auch hinter den „emotionalisierenden“ Läden Bonton und Merci steht.
2011 © Ruth-Janessa Funk für kidx magazine

2011 © Ruth-Janessa Funk für kidx magazine









Außendarstellung, Schaufenster, Warenpräsentation, Verkaufsräume, Kassiervorgänge: Bei der Gestaltung Ihres Geschäftes sind vielerlei positive Erlebnisse möglich. Jede Form, jede Farbe ist eine emotionale Botschaft. Das richtige Licht allein kann den Umsatz steigern. Folgen Sie der geeigneten emotionalen Strategie für Ihre Zielgruppe. Langeweile, Ärger, Wut, Frust oder Unsicherheit sollten dagegen bei den Kunden nie entstehen, denn Negatives bleibt stärker in unserem Emotionssystem haften als Positives. Freundliche, aufmerksame Verkäufer allerdings sind entscheidende Faktoren der Emotionalisierung und tragen zur langfristigen Kundenbindung bei!