Get your inspiration, news & updates here ...

TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Montag, 17. Juni 2013

Mamikreisel - Riesen-Charity-Party am Sonntag 23. Juni in München - Nix wie hin!


Tauschen, verkaufen, verschenken ... das ist das Motto von Mamikreisel!

Mamikreisel ist die digitale Alternative zu übervollen Schränken, Flohmarkt-Gedränge, Schnäppchen-Schlacht und Run auf die besten Stände. Denn auf der relaxten Plattform, die am 22. Oktober 2012 online ging, können digitale Mütter kostenlos und entspannt von zuhause aus in über 310.000 Produkten stöbern, Kleidung tauschen und ohne Flohmarkt-Stress nicht mehr benötigte Teile an die nächste Mutter weitergeben. Dadurch wächst der Kleiderschrank mit, ohne den Geldbeutel oder die Umwelt mit unnötiger Neuwaren-Produktion zu belasten.

 
Mamikreisel ist viel mehr als eine reine Tauschplattform. Es ist eine neue Online-Heimat für Mütter jenseits von „Kind und Karriere“-Stress. Die Community mit knapp 58.000 Mitgliedern diskutiert gemütlich von der Couch in den hauseigenen Foren und Facebook über Kindererziehung, Tipps und Tricks für die Kleinen, Geheimtipps aus dem eigenen Viertel und das Leben jenseits von Schnuller & Co.

Für den großen Event am kommenden Sonntag in München haben 58.000 Mitglieder von Mamikreisel ihre Nähmaschine, Strick- und Häkelnadeln ausgepackt, um an dem gigantischen Patchwork-Projekt Kleidungsstücken, Stoff- und Wollresten mit zu gestalten. Das Ziel dieser Charity Aktion ist Farbe, Freude und viel Kraft in den grauen Alttag von krebskranken Kindern zu bringen. Bei einem großen Familien-Picknick an der Isar wird die gigantische Patchworkdecke an den gemeinnützigen Verein Farbtupfer e. V. übergeben. Dazu gibt es für alle Teilnehmer noch jeder Menge Spiel-Spaß und einem großen Mamikreisel-Tausch-Event. Mit dabei sind Ric, der Rabe, und der Mitmach-Zirkus Dumme Augustine, es gibt Fußball-Training, eine Mal- und Bastelstation für Groß und Klein, eine Charity-Tombola von Farbtupfer e.V. und viele tolle Spiele und Wettbewerbe.

Wann?
23. Juni 2013
12:00 – 17:00 Uhr

Wo?
Sportanlage Untergiesing
Agilolfingerstraße 6
81543 München

Also, nix wie hin am Sonntag und schon mal Picknickdecke, Tausch-Artikel und gute Laune einpacken. Wer keine Lust auf selbst mitgebrachte Picknick-Schmankerl hat, kann sich vor Ort mit frisch Gegrilltem und Getränken gegen einen kleinen Unkostenbeitrag verwöhnen. Auch bei schlechtem Wetter findet der Event statt - unter dem Dach der angeschlossenen Sportgaststätte.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung oder auf Mamikreisel.de
und der Facebookseite Facebook.de/mamikreisel

Mehr zu Mamikreisel erfahrt Ihr in meinem Interview mit der Gründerin von Mamikreisel ... Wir haben uns zum gemütlichen Café hier in Berlin getroffen und ich habe noch ein bisschen mehr über diese Erfolgstory und ihre Gründerin erfahren. Demnächst hier bei Circus ...