Get your inspiration, news & updates here ...

TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Montag, 21. Dezember 2015

Circus Mag 5*2015 ist online!

Hier ist es nun unser Circus Magazine 5*2015. Wir haben wieder einiges für euch entdeckt und fotografiert, nette neue Leute kennengelernt und uns mit ihnen unterhalten, Städte besucht und noch so einiges mehr für euch zusammengetragen.

„Circus Mag + friends“ haben - wie Freunde das tun - alle ein bisschen mitgeholfen diese neue Ausgabe zu ermöglichen. Euch vielen Dank dafür! Es ist immer eine Freude gemeinsam Projekte auf den Weg zu bringen, denn geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. In diesem Sinne, wünschen wir allen viel Spaß beim „Durchstöbern“ und „Entdecken“ der vorliegenden Seiten. Anregungen für mehr, nehmen wir immer gern entgegen: janessa@circus-magazine.de


Wer noch auf die Schnelle für die lieben Kleinen was braucht, schaut doch mal bei Nakiki rein, vormals windeln.de. Wir haben uns mit Laura Schulte, dem CEO von Nakiki, unterhalten über das Konzept und die spannenden Neuerungen des Unternehmens. Mehr dazu im Magazin.

Viel Spass beim Blättern und Lesen!






Donnerstag, 17. Dezember 2015

Alle Jahre wieder - der Roncalli Weihnachtscircus!

 
Foto © Kai Heimberg


„Was für ein liebevolles, beeindruckendes Freudenfest – alle hatten ein Leuchten in den Augen und ein staunendes Lächeln auf den Lippen. Das war ein bezaubernder Abend, wirklich extraordinär schön! Weihnachten ist nun eingeläutet.“ So und ähnliche Kommentare gab es letzte Jahr über den Roncalli Weihnachtscircus. Auch ich freue mich dieses Jahr wieder sehr auf den Besuch im Zirkus. Wieder ein bisschen zurück in die Kindheit. Ein paar Stunden alles loslassen und eintauchen in eine andere Welt - der Zirkuswelt von Roncalli-Gründer Bernhard Paul.
 

Von 18.12.2015 – 03.01.2016. wird zum 12. Mal der Roncalli Weihnachtscircus im Tempodrom gastieren. Und wie es schon Tradition ist, wird Circusdirektor Bernhard Paul alles dafür tun, um mit Charme und viel Herz sein Publikum in die Welt der Illusion zu entführen und es mit einem unvergesslichen Erlebnis zu beschenken.
 

Wie gut, dass Bernhard Paul sich 1975 entschloss, seinen Job als Art-Director beim Nachrichtenmagazin „profil“ an den Nagel zu hängen um Circusdirektor zu werden. Damit erfüllte er sich einen Jugendtraum und gründete in Wien den Circus Roncalli. „Vieles in meinem Programm ist eine Reminiszenz an meine Kindheit.“ 40 Jahre dauert nun die Erfolgsgeschichte dieses einzigartigen Circus an, der den Menschen eine Auszeit aus dem Alltag beschert. Und vor allem in der Weihnachtszeit seinen besonderen Reiz entfaltet, der uns die Chance gibt, sich auf das zu besinnen was wichtig und wesentlich ist. Das alles vermag die fantastische Weihnachtswelt von Roncalli zu erschaffen. Freude zu bringen für alle, die bereit sind, den Zauber auf sich wirken zu lassen. www.roncalli.de

Ich freu mich auf Samstag, 19 Uhr, auf eine feierliche Stimmung, auf Artisten von Weltrang, auf die Clowns und all' die schönen Momente. Und ich werde Euch live berichten, auf Instagram und Facebook.

Eintrittspreise: von €13,00 bis €55,00 (ohne Gebühren)
Tickets unter: 030 / 479 974 77 oder 01806 / 57 00 99
*0,20 EUR/Anruf – Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf
Online: www.semmel.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Trio Anamirasia | Foto©Roncalli
 
Aime Morales | Foto©Roncalli


Cuba de Compania Habana | Foto©Roncalli

Mikhail Usov | Foto©Roncalli

Dienstag, 15. Dezember 2015

Food we love: Granola Müsli homemade - mmh!

Heute gibt's schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die neuste Ausgabe unseres Circus Magazine. Juliane Rohr hat für uns einen Gastbeitrag verfasst mit einem köstlichen Rezept für hausgemachtes Müsli, gesund und ohne irgendwelche Zusätze, von dennen wir nichts wissen und die wir nicht kennen. Köstlich und super einfach zum Nachmachen. Unsere Ausgabe Circus Mag#5 erscheint übrigens am 21. Dezember.




Hausgemachtes Granola Müsli,  

Beitrag von Juliane Rohr, 
Fotos Ruth-Janessa Funk.
 
Selbst Mütter mit vier Kindern schieben morgens gerne ein Blech mit köstlichen Zutaten in den Ofen. 10 bis 15 Minuten bei 150 Grad und fertig ist das homemade Granola.

Es macht Spaß immer wieder neue Variationen auszuprobieren: Mit Zimt oder Ingwer, Mandeln oder Pekannüsse, Kokosflocken oder Bananenchips, Chia-Samen oder doch lieber Sesam? Es gibt keine Grenzen. Gerne auch mal den Ahorn- mit Reissirup ersetzen oder Honig dazugeben - je nach Geschmack. Ist übrigens auch lauwarm köstlich und lässt sich wunderbar in Gläsern oder Dosen aufbewahren. Morgens zu ein paar Esslöffeln Granola noch weißen Joghurt und ein paar frische Früchte (je nach Saison) geben. Fertig ist ein gesundes und sättigendes Frühstück. 



 Basic-Granola
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Sojaflocken
½Tasse Nüsse nach Wahl gehackt
½ Tasse Sesam
½Tasse geschnittene, getrocknete Früchte z.B. Cranberries
ca. ½Teelöffel Salz
2 Löffel Kokosöl
3-5 Löffel Ahornsirup Grad C (schmeckt gebacken leicht nach Karamell)


Mandel-Honig-Granola
2 Tassen Haferflocken
½ Tasse Sojaflocken
½Tasse gestiftelte Mandeln
½Tasse Sonnenblumenkerne
2 EL Ahornsirup mit
ca. 2 TL Honig mischen
2 EL Kokosnussöl
¼ TL Vanilleextrakt
1 grosszügige Prise feines Seesalz


Pekan-Kirsch-Granola
2 Tassen Haferflocken
½ Tasse gehackte Pekannüsse
½ Tasse gehackte, getrocknete Kirschen
¼ Tasse Weizenkleie
¼ Tasse Sonnenblumenkerne
2 EL Kokosnussöl
3-5 EL Ahornsirup



Hier unsere Anleitung:

Kokosöl schmelzen und mit Ahornsirup vermischt unter die Flockenmischung heben.
Dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen.
10-15 Minuten bei 150 Grad, Ober-Unterhitze. Nicht zu lange, sonst werden die Nüsse bitter!