Get your inspiration, news & updates here ...

TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Dienstag, 24. Mai 2016

Berlin Tipp: Hallesches Haus in Kreuzberg

Nach meinem Unterricht an der AMD heute nehme ich mit meiner Freundin Juliane Rohr eine  kreative Lunch-Auszeit im Halleschen Haus in Berlin-Kreuzberg.

© 2016 Ruth-Janessa Funk


Hier finden wir noch dieses ursprüngliche Berlin, wo wir alte "neogotische" Schätze entdecken, die noch nicht "auf chic" durch restauriert sind (kommt aber noch). Etwas unattraktiv ist die Lage neben dem Möbeldiscounter POCO. Was die Schatzsuche wiederum so spannend macht!

© 2016 Ruth-Janessa Funk | Eingang und Aufgang zum Store

© 2016 Ruth-Janessa Funk | Blick in den Store

Anfangs lediglich Concept Store mit Café ("nach eigener Beschreibung ein "General Store" mit Haushaltswaren), mauserte sich die Location langsam zum Veranstaltungsort und Deli. Nun ist ein sehenswerter große Speisesaal eröffnet worden. Die Küche ist – wie die Produktauswahl des General Stores, (aus Sicht einer Frau) "männlich" amerikanisch inspiriert. Meine Speisewahl für heute fiel auf die "Lunch Plate". Sie erinnerte ein bisschen an Wild Wild West mit einer ordentlichen Portion gebackene Bohnen auf dem "Plate". Köstlich und absolut empfehlenswert!

I'll be back ...
Hallesches Haus Tempelhofer Ufer 1, Kreuzberg, 
Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr


© 2016 Ruth-Janessa Funk | Tageskarte

© 2016 Ruth-Janessa Funk | Blick in den Speisesaal

© 2016 Ruth-Janessa Funk | Speisesaal mit Theke

© 2016 Ruth-Janessa Funk / General Store



Montag, 2. Mai 2016

10. re:publica startet heute in Berlin

re:publica 2015

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0. Die Digitalkonferenz  startet in heute Berlin und das bereits zum zehnten Mal.  Blogger, YouTuber, Politiker, Künstler, Netzaktivisten und Intellektuelle aus aller Welt versammeln sich zur dreitägigen Internetkonferenz. 700 Redner stehen auf 17 Bühnen. Einer davon ist  der US-Soziologe Richard Sennett. Großes Kino wird heute die Liveschaltung mit Whistleblower Edward Snowden sein. Tickets gibt's hier: re-publica.de/tickets
www.re-publica.de