Get your inspiration, news & updates here ...

TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Donnerstag, 13. September 2012

Kind + Jugend - heute Start in Köln mit den Innovation Awards 2012

Die Innovationsfreude der Kinderausstattungsbranche ist ungebrochen. Traditionell wurden zum Auftakt der Kind + Jugend, der Weltleitmesse für Baby- und Kleinkinderausstattung, die besten Produkte für Babys und Kleinkinder des Jahres 2012 in insgesamt acht Kategorien prämiert. Der „Kind + Jugend Innovation Award“ wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal verliehen und würdigt die Innovationskraft der Branche. Besondere Materialbeschaffenheit, überzeugende Funktionalität und außergewöhnliches Design waren die drei ausschlaggebenden Kriterien für die Expertenjury. 217 Produkte, von 169 Unternehmen aus 31 Ländern wurden eingereicht – mehr als je zuvor. Alle Gewinner erhalten das K+J Innovation Award Siegel zur Unterstützung der Produkteinführung.

Ausgezeichnet werden besonders innovative Produkte in den folgenden acht Kategorien:

  • World of Moving Baby
    Kinderwagen und Travelsysteme
  • World of Travelling Baby
    Autokindersitze
  • World of Moving Baby & Travelling Baby Accessories
    Zubehör für Kinderwagen, Travelsysteme und Autokindersitze
  • World of Baby Safety at Home
    Sicherheitsrelevante Produkte für Babys und Kleinkinder zu Hause
  • World of Baby Toys
    Spielzeug für Babys und Kleinkinder
  • World ob Baby Textiles
    Heimtextilien, Baby und Kleinkindbekleidung etc.
  • World of Baby Care
    Hygieneprodukte, Elektrogeräte
  • World of Baby Furniture
    Kindermöbel und Zubehör




Platz Eins in der Kategorie „World of Moving Baby“ sicherte sich der Kinderwagen Kudu des spanischen Herstellers PLAY S.A.. Die Jury war beeindruckt von der einfachen Handhabung des Kinderwagens, der lediglich aus zwei Teilen besteht, die einfach und schnell zusammengesetzt werden können. Hinzu kommt ein außergewöhnlich minimalistisches Design, das direkt ins Auge springt.  
Kinderwagen Kudu des spanischen Herstellers PLAY S.A.

Die Firma CYBEX setzte sich in der Kategorie „World of Travelling Baby“ mit dem Kindersitz "Sirona" durch. 
Kindersitz "Sirona"  von CYBEX


In der Kategorie „World of Moving Baby & Travelling Baby Accessories” konnte sich der AIR-TRAVELLER des niederländischen Unternehmens Deryan B.V. behaupten. 

AIR-TRAVELLER des niederländischen Unternehmens Deryan B.V.


Die Badebekleidung Hamac Swimsuit 2012 von der französischen Firma Génération Plume SAS konnte die Kategorie „World of Baby Textiles“ für sich entscheiden. 

Hamac Swimsuit 2012 von der französischen Firma Génération Plume SAS


Die Firma Nûby New Valmar aus Belgien zeichnete die Jury in der Kategorie „World of Baby Care“ der Antikolikflasche aus. 

Die Antikolikflasche von Nûby New Valmar 


Und in der Kategorie „World of Baby Furniture“ wurde das Bednest von Pink Cloud aus den Niederlanden als Sieger gekürt.

Bednest von Pink Cloud 


Wir gratulieren allen Nominierten und Preisträger, die noch bis zum letzten Messetag am 16. September in der Innovation Area in Halle 11.3 zu sehen sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kindundjugend.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen