Donnerstag Abend, 19.30 los geht's. Mit zwei Freundinnen starten wir zur den ersten Stationen am Ku'damm. Auf dem Kurfürstendamm und rund um die Friedrichstr. öffneten fast 80 Shops und Luxus-Departmentstores ihre Tore für die VOGUE Fashion's Night Out. Erstmals war auch das Bikini Berlin mit dabei. Die Fashion Night Out ist jedes mal eine schöne Gelegenheit Geschäfte zu entdecken, die man sonst auch mal übersieht.
Dieses Mal gab es das Sammlerstück in azurblau: Die VOGUE-Charity-Shoppingbag. |
Besonderer Blickfang auf dem Kurfürstendamm war der VOGUE Airstream, ein gebrandeter Oldtimer-Wohnwagen, aus dem VOGUE-Redaktionsmitglieder T-Shirts, Shwe Shwe Poppies und Shopping-Bags für einen guten Zweck verkauften. Gegenüber genossen die Mode-Fans (außer uns, es war einfach viel zu vall!) an der "VOGUE Fashion Bar by Grosz" einen gekühlten Drink. Wir sind erstmal weiter in den Store von Brunello Cucinelli. Hier gab es musikalischen Klängen des Jazz-Trios "Vocal Invitation", die sich wirklich wunderbar anhören ließen!
Noch schnell einen Sprung in die Schlüterstrasse. Erstes Stop-over bei Sasson. Hier gab's "Lose ziehen" und ich hab gewonnen!!! Kostenlose Farbbehandlung, gleich Termin vereinbart, in zwei Wochen.
Ohne Bändchen geht nix! Mit dem blaue "VIP Bändchen" durften wir kostenlos den Shuttle zwischen Ku'damm und Friedrichstr. benutzen und hatten Eintritt ins KaDeWe über den roten Teppich. |
Weiter ging's zu Dorothee Schuhmacher ...
bei Dorothee Schuhmacher |
Shwe Shwe Poppies bei Dorothee Schuhmacher |
Dorothee Schumacher unterstreicht gern die Einzigartigkeit jeder Frau.
Deshalb entwarf sie für die FNO eine T-Shirt-Seidenbluse, die sich
Kundinnen vor Ort mit funkelnden Kristallen besetzen lassen können. Kostenpunkt: 249
Euro.
"Berlin ist eine der wichtigsten deutschen Modemetropolen und die VOGUE Fashion's Night Out hat hier mittlerweile Tradition. Es freut mich zu sehen, mit welcher Begeisterung die Berliner die Mode zelebrieren und diesen Abend gemeinsam genießen", so VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp. Trotzdem entschieden sich einige der Luxusanbieter dieses Jahr nicht an der FNO teilzunehmen, bzw. nur im KaDeWe präsent zu sein und so standen wir dort vor verschlossenen Türen. Leider! Darunter waren Hermes, Chanel und auch Valentino ;-(( Da blieb uns nur der Blick ins Fenster.
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