Get your inspiration, news & updates here ...

TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Sonntag, 30. Oktober 2011

Traditionshaus Schlichting – fulminante Neueröffnung in der Maximilianstraße!

Endlich war es soweit! Das Traditionshaus Schlichting eröffnete am gestrigen Samstag sein neues Geschäft in der Münchener Maximilianstraße.
München, 30.10.2011 Mit so einem Andrang hatte das Schlichting- Team nicht gerechnet. Schon ab 10 Uhr vormittags waren die neuen Räumlichkeiten in der Maximilianstraße 35 von staunenden Eltern, gespannten Kindern und beseelten Schwangeren gefüllt. Die Neugier war groß – bei den Stammkunden genau so wie bei den erstmaligen Besuchern des exklusiven Fachgeschäfts für Baby-, Kinder- und Schwangerenausstattung. 

 ©Der neue Schlichting Oktober 2011


Positive Überraschung bei allen Anwesenden löste vor allem das neue Designkonzept des Geschäfts aus (verantwortlich: das Architektenteam von O.S.A. Fabian Ochs, Florian Schmidhuber, Steven Welland, Malte Bredemann und Rafael Pena). Die lichtdurchfluteten Räume sowie die grosszügige und stilsichere Präsentation der exklusiven Produkte fanden besonders großen Anklang. Aber auch für die Kleinen gab es im neuen Schlichting “auf Augenhöhe” jede Menge zu entdecken: von den extra für die Jüngsten konzipierten Durchgängen bis hin zur Indoor-Rutsche und eigenem Bobbycar-Fuhrpark. Der Umzug des renommierten Traditionshauses in die noble Maximilianstraße war gewagt. Und vor allem: ein hartes Stück Arbeit.

Schlichting © Die Geschäftsführer Silke und Paul Vermeulen

Um so glücklicher und zufriedener gibt sich nach diesem furiosen Auftakt auch Geschäftsführerin Silke Vermeulen: “Die durchweg positiven Resonanzen auf unser neues Konzept bestätigen uns darin, dass wir den absolut richtigen Weg gegangen sind.” Bis Weihnachten sind in den neuen Geschäftsräumen zahlreiche Eröffnungs-Aktionen geplant: So können die Kleinen am Halloween-Basteln, an Forscherkursen im Advent oder Kindernähkursen teilnehmen. Für die Großen gibt es Infoveranstaltungen zu den Themen Elterngeld oder Wickelkurse. Nähere Infos zu den einzelnen Events für Kids und Erwachsene gibt es unter www.schlichting.de.

 ©Der neue Schlichting Oktober 2011

 ©Der neue Schlichting Oktober 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen