Der Weg, um ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist mitunter steinig und birgt vielerlei Hindernisse. Viele Kreativschaffende, die auf eigene Faust und ohne Festanstellung versuchen ihre Kreativität in bare Münze umzusetzen, werden damit unternehmerisch tätig. Das bedeutet: Sie müssen sich mit Fragen beschäftigen, die auch jeder andere beruflich Selbständige kennt: zu ihren Auftraggebern, ihrem Marketing, ihrer Finanzplanung usw. Beispiele: Wie kann ich meine Werke präsentieren? Wo kann ich als Designer meine Kollektion verkaufen? Aus welchen Quellen kann ich meinen eigenen Shop finanzieren? Welche persönliche Absicherung ist für einen freiberuflichen Designer wichtig?
Prof. Günter Faltin u.a. auch Autor von "Kopf schlägt Kapital" (unbedingst lesen!) |
Mittlerweile haben es sich viele verschiedene Anlaufstellen zur Aufgabe gemacht, den Weg zur eigenen Firma mit zahlreiche Tipps und Hilfestellungen zu unterstützen. Selten jedoch konzentriert sich ihre Arbeit auf die systematische Ausarbeitung der Gründungsidee. Die Stiftung Entrepreneurship von Prof. Günter Faltin widmet sich dieser Aufgabe schon seit Jahren. Hierzu haben der Hochschullehrer und sein Team ein erfolgreiches Trainingsprogramm entwickelt, das jeder Gründer zur Weiterentwicklung und Ausarbeitung seiner Geschäftsidee nutzen kann – den Entrepreneurship Campus.
Zur letzten Summit 2011 strömten 1.500 Menschen in den Henry-Ford-Bau. |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Freuen Sie sich auf ein innovatives, interessantes und informatives Programm am 19. und 20.10 im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin.
www.entrepreneurship.de/summit/
Entrepreneurship Summit 2013 der Stiftung Entrepreneurship
unter der Leitung von Prof. Günter Faltin
19. und 20. Oktober 2013
Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin, Garystraße 35, 14195 Berlin
Zeit: an beiden Tagen von ca. 9 bis 19 Uhr
Mehr Informationen zum Entrepreneurship Summit am 19. und 20. Oktober 2013 in Berlin finden Sie hier>>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen