Begonnen hat alles in Manchester in den späten 80er-Jahren, als Jugend-Subkulturen stark auf dem Vormarsch waren. Skateboarden und BMX standen hoch im Kurs und die Musikszene von „Madchester“ eroberte die Welt im Sturm. Eine extrem dynamische, aufregende Zeit – und Bench war mittendrin. Die Marke holte sich ihre Inspirationen aus ihrem Umfeld und entwickelte innovative, relaxte Bekleidung, die eben diesem urbanen Lifestyle Rechnung trug. Diese starken Wurzeln sind mittlerweile global spür- und erlebbar. Bench ist in über 30 Ländern vertreten und hat eigene Stores in Großbritannien, Kanada, Deutschland, Spanien, Portugal, der Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien, Südafrika und Russland. Von den bescheidenen Anfängen bis hin zur weltweiten Bekanntheit ist Bench sich stets treu geblieben und designt seit jeher innovative Mode mit einer gewissen „Edge“ – authentisch, stylisch und so tragbar. |
©Bench Street Kids Winter 2011 |
Auch bei der Kids Kollektion ist der authentische Bench Style etwas Besonderes: lässig und schick zugleich – und weit ab jeglichen Mainstreams. Das gefällt auch dem Modenachwuchs. Für die Herbst-/Wintersaison 2011 hat Bench deshalb eine durch und durch stylische Kollektion für Kids designt.
Das englische Kultlabel Bench ist tief verwurzelt in Musik und Streetart und richtet sich mit seinen brandneuen Kids-Kollektionen an Girls and Boys, die genau so schick aussehen möchten wie Mama und Papa. Jeweils drei individuelle Kids-Kollektionen für Mädchen und Jungs zwischen drei und 14 Jahren machen durch funktionale Outfits, moderne Schnitte, coole Details, tolle Farben und dem Bench-typischen „Urban Lifestyle Look“ von sich Reden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen