Get your inspiration, news & updates here ...

TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Montag, 12. November 2012

MamiKreisel.de - Online-Flohmarkt und Tauschbörse für moderne Mütter


Tausch Dich glücklich! So heisst die Devise bei der neuen Online-Tauschbörse Mamikreisel.de. Statt auf dem Flohmarkt können wir jetzt Online unsere ausrangierte Kinderkleidung, Baby-Accessoires, Schwangerschafts-Mode, Spielzeug und Equipment wie Kinderwagen, Wippe und Autositze einstellen.
Diese neue Plattform, die spezielle auf Mütter abzielt (und sicherlich auch Väter bedient) ist im Oktober mit 10.000 Produkten online gegangen.

Aber Mamikreisel.de soll noch viel mehr sein, als nur eine reine Tauschplattform. Es ist eine neue Online-Heimat für Mütter jenseits von „Kind und Karriere“-Stress. In der "Community" (eine Begriff, der aus USA nun zu uns herrüberschwappt!) diskutiert man gemütlich von der Couch in den hauseigenen Foren und Facebook über Kindererziehung, Tipps und Tricks für die Kleinen, Geheimtipps aus dem eigenen Viertel und das Leben jenseits von Schnuller & Co..

Dass die Idee nach dem Prinzip des Collaborative Consumptions* auch in Deutschland funktioniert, beweist die große Schwester von Mamikreisel.de: Kleiderkreisel.de. Mit beachtlichen 368.000 registrierten Mitgliedern und 2,1 Millionen Produkten gehört die Seite zu den größten Fashion-Plattformen Deutschlands.




Viele Mitglieder von Kleiderkreisel wünschte sich schon länger eine eigene Tauschplatform, speziell für Mütter. Günes Seyfarth griff die Idee auf und launchte jetzt das Portal Mamikreisel.de. Die Betriebswirtin, die mehr erreichen wollte als eine gute Marketing-Position, nahm zuvor schon die Kinderkrippen-Not in München zum Anlass, eine Kinderkrippe ehrenamtlich aufzubauen. Es folgte auch noch ein Kindergarten, was die Einrichtung zu einer der größten Elterninitiativen in München macht. Mamikreisel.de ist nun ein weiteres Erfolgsprojekt der engagierten Mutter.

Also liebe Mütter, jede "Mami" ist herzlich willkommen in neuen Chat-Swap-Shop! Klickt Euch einfach mal rein! Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.
Weitere Informationen findet Ihr unter http://www.mamikreisel.de oder auf der Facebookseite Facebook.de/mamikreisel.


*economic model based on sharing, swapping, bartering, trading or renting 
access to products as opposed to ownership (Wikipedia)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen